Donnerstag, 01. Dezember 2022
Notruf: 112
 

Ausgelöster Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 77)

Gebäudefeuer
Brandeinsatz
Zugriffe 376
Einsatzort Details

St. Andreasberg, Am Gesehr
Datum 19.11.2022
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Andreasberg
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  HLF 20
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Ferienwohnungkomplex alarmiert. 

      Es wurde ein Einsatz mit Bereitstellung aufgebaut, um keine wertvolle Zeit im Bedarfsfall zu verlieren.

      Nachdem die Räume vom Angriffstrupp unter AGT durchsucht wurden, konnte der ausgelöste Heimrauchmelder im Keller des Komplexes ausfindig gemacht werden.  Da dieser jedoch ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte, wurde die Einsatzstelle der ebenfalls alarmierten Polizei übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder