Montag, 03. Oktober 2022
Notruf: 112
 

Brennende Mülltonnen
(Einsatz-Nr. 46)

Gebäudefeuer
Brandeinsatz
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Mühlenstraße 45, 37444 Sankt Andreasberg
Datum 17.06.2022
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Andreasberg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  HLF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitag Mittag wurde die Feuerwehr St. Andreasberg mit dem Stichwort "Feuer 1, Mülltonne brennt am Gebäude", alarmiert.

    Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs, ergab sich folgende Lage: 

    Es brannten 4, 500 L Mülltonnen mit Pappe/Dämmstoff, wobei das Feuer bereits auf das Gebäude übergegriffen hat.

    Unter schwerem Atemschutz wurde umgehend ein Löschangriff mit 2 C-Rohren vorgenommen, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

    Die Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt. Um 14.25 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

    Die Einsatzstellen wurde dem Hausmeister und der Polizei übergeben.

    Die Feuerwehr St. Andreasberg rückte ein und begann mit den umfangreichen Aufräum- und Reinigungsmaßnahmen.



     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder