Montag, 03. Oktober 2022
Notruf: 112
 

Unklare Rauchentwicklung im Wald
(Einsatz-Nr. 48)

Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1267
Einsatzort Details

Sieberberg 37444 Sankt Andreasberg
Datum 25.06.2022
Alarmierungszeit 08:46 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Andreasberg
Polizei
    Feuerwehr Braunlage
      Feuerwehr Hohegeiß
        Kreisbrandmeister
          Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 8/24  LF 16/12  HLF 20
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am 25.6 um 08:46 Uhr wurde die Feuerwehr St.Andreasberg zusammen mit dem Kreisbrandmeister, der Feuerwehr Braunlage und Hohegeiß zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald in Richtung Sieberberg alarmiert.

          Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen und Rücksprache mit dem Notrufteilnehmer, konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

          Die Feuerwehr Braunlage, die an der alten Feuerwache St. Andreasberg in Bereitstellung gegangen  war, konnte wieder einrücken.

          Die Feuerwehr Hohegeiß konnte die Alarmfahrt abbrechen.

          Um 09:25 Uhr wurde Einsatzende für die Feuerwehr gemeldet.