Einsatzort 📍 Buntenbock/Clausthal-Zellerfeld
Alarmierungsdatum 08.06.2024
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte 🚒 FFw Sankt Andreasberg (Drohne)
MTW
🚒 Freiwillige Feuerwehr Buntenbock
🚑 DRK Clausthal
🚓 Polizei

Die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde zu einer Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche alarmiert.

Bereits seit den Morgenstunden wurde eine jugendliche Person im Bereich um den Clausthal-Zellerfelder Ortsteil Buntenbock vermisst. Die Drohne der Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde von der Polizei zur Unterstützung angefordert.

Von der örtlichen Einsatzleitstelle aus, welche sich an der Feuerwache Buntenbock befand, wurden zwei Standorte angefahren, von denen aus bestimmte Suchgebiete abgeflogen wurden.

Später konnte Entwarnung gegeben werden, da die gesuchte Person im Bereich Riefensbeek-Kamschlacken unbeschadet aufgefunden werden könnte.

Ergänzende Informationen können Sie der Pressemitteilung der Polizei Niedersachsen.