Einsatzort 📍 Braunlage, Jägerstieg
🚒 FFw Hohegeiß
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei
Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde in den frühen Morgenstunden zu einer nachbarlichen Löschhilfe mit Menschenleben in Gefahr nach Braunlage alarmiert.
Vor Ort wurde ein Kellerbrand bestätigt, dessen Ursache noch unklar ist.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten alle Bewohner des Gebäudes erfolgreich evakuieren.
Das Feuer konnte durch einen massiven Löscheinsatz im Innenangriff unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch den effektiven Einsatz von Löschschaum, wurden die betroffenen Kellerräume vollständig geflutet und somit Flammen erstickt und abgekühlt werden. Hierdurch wird das neue entfachen eines Feuers durch versteckte Glutnester verhindert.
Der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg galt um ca. 12 Uhr als beendet.